Verein
  Aktuelles

 

Chöre
 
  Chorleitung
  Dream & Harmonie
  Young Dreams
  Little Dreams
  Mini Dreams
 

Termine

 

Bildergalerie

 

Gästebuch

 

Links

 

Kontakt

 

Impressum

 
 
53249 Besucher
 
 
 
 Sie befinden sich hier: Chöre
     

 

Chöre

 
     
 

Dream & Harmonie - der etwas andere Chor!

Im Mittelpunkt der Chorarbeit von „Dream & Harmonie“ steht die Freude am Singen.
Genau aus diesem Grund trafen sich am 23. Februar 1999 sangesbegeisterte Leute um zusammen alte Schlager, Gospels und modernes Liedgut zu singen. Schon bald kam dann der Eine oder die Andere dazu, sodass die Truppe in den nunmehr fast 15 Jahren in denen der Chor besteht, inzwischen auf 21 aktive Mitglieder angewachsen ist. Chorleiterin ist seit den Anfängen Regina Wiedergrün.

Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Jugendarbeit und den Generationenvertrag hat „Dream & Harmonie“ 2006 wieder mit einer kleinen Singgruppe von Kids im Alter ab 6 Jahren begonnen. Da die Altersspanne mit der Zeit enorm war, wurden die Kinder und Teenager in 2 Gruppen geteilt.

„Little Dreams“ von 6 – 12 Jahren, „Young Dreams“ ab 13 Jahren.

In diesen Gruppen wird außer Gehör- und Stimmbildung auch viel Rhythmus und Choreographie gemacht. Gesungen wird einfach alles was Spaß macht. Chorleiterin für die „Young Dreams“ ist Regina Wiedergrün, Chorleiterin für die „Little Dreams“ ist Anna Eisele (seit Sommer 2014).

Weiterhin gibt es eine neue Gruppe die „Mini Dreams“, die seit Dezember 2011 miteinander singen. Das Alter ist von 3-6 Jahren. Diese Gruppe leiten Sonja Jovanovic und Christine Kuducovic.

 

 
 

Dream & Harmonie verbindet die Musik.

Wie der Name schon sagt:
Musik mit der man träumen kann,
Musik die Harmonie ausstrahlt.